Weil der Alltag so viel sein kann, die Erwartungen an mich so groß und der Druck enorm. Weil wir so schnell zwischen all den Terminen und Verpflichtungen vergessen zu schauen, was wir gerade brauchen. Was du als Mensch gerade brauchst.
Wenn du dich aus den Augen deines eigenen, fürsorglichen Elternteils jetzt in diesem Moment betrachtest: Was siehst du?
Einen Menschen, der jeden Tag sein aller Bestes gibt, um für andere zu sorgen. Doch was brauchst DU dafür?
Hilfreiches psychologisches Wissen für deine Gefühle und Reaktion.
Methoden und Strategien für den Transfer in deinen Familien-Alltag.
Die Möglichkeit alte Denk- und Verhaltensmuster aufzulösen und Platz für Leichtigkeit zu schaffen.
Stärkung deiner individuellen Ressourcen und einen Plan, wie du deine Akkus wieder aufladen kannst.
Unser zertifizierter Resilienzkurs im Bereich Stressmanagement wurde speziell für (werdende) Eltern entwickelt, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen, das Wohlbefinden zu fördern und deine psychische Gesundheit zu stärken.
Ein Resilienzkurs ersetzt keine Psychotherapie.
Kurs-ID: KU-ST-5RXDX6
In 11 festen Terminen erhältst du wertvolles, psychologisch fundiertes Fachwissen, praktische Tipps und Übungen rund um Resilienz, Stressmanagement und Achtsamkeit, um neue Strategien für deinen Alltag zu entwickeln und zu etablieren.
Bei dem Kurs handelt es sich um einen zertifzierten Präventions-kurs der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention). Dies bedeutet, dass der Kurs die Qualitätskriterien der Krankenkassen nach § 20 SGB V erfüllt. Die Kurse sind wissenschaftlich fundiert und fördern die Gesundheits-erhaltung. Zertifizierte Kurse werden von deiner gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst oder vollständig übernommen.
Nächster Start
Montag 03.02.2025 11:30 Uhr
Mittwoch 05.02.2025 19:30 Uhr
Termine
Kosten
11 Termine, jeweils gleicher Wochentag/Uhrzeit wie der Starttermin
520€ (werden bis zu 100% von deiner Krankenkasse übernommen)
inkl. Workbook mit allen Inhalten und Übungen
Die Tage ziehen nur an dir vorbei und du weißt nicht mehr, wie es weiter gehen soll? So auf jeden Fall nicht?
Vertraue dich jemandem an, sprich darüber. Es ist ok, dass es sich gerade so für dich anfühlt. Es gibt immer Möglichkeiten. Wenn du magst schauen wir gemeinsam, welche Hilfestellungen du jetzt akut woher bekommen kannst.
Der Resilienz-Kurs war eine äußerst lohnenswerte Erfahrung. Karla schuf eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich öffnen und bedeutende Erkenntnisse über mich selbst gewinnen konnte. Ich habe gelernt, Stress zu reduzieren und belastende Situationen gelassener zu bewältigen. Diese Erfahrung hat meine Perspektive bereichert und meine Resilienz gestärkt. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Ich finde den Kurs super und empfehle den sehr gerne weiter. Du führst sehr gut durch. Sehr verständlich und ich finde die Punkte die du nennst bzw. kurz kommentierst immer sehr interessant. So, das ich schon fast am liebsten bei dir eine Therapie machen würde.
Der Resilienz-Kurs ist einfach großartig und ich kann ihn jedem weiterempfehlen. Die Kursleitung ist erstklassig und ihre klare und verständliche Art macht den Kurs äußerst angenehm und informativ. Die Möglichkeit, sich tiefgehend mit sich selbst zu beschäftigen und die Ursachen zu erforschen, hebt den Kurs wirklich hervor. Alles in allem eine transformative Erfahrung, die ich nur empfehlen kann.
Was den Kurs wirklich besonders macht, ist die Möglichkeit, sich in der Gruppe so tiefgehend mit sich selbst auseinanderzusetzen, seine Bedürfnissen zu verstehen und Ursachen zu erforschen, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen und sich mit Symptomen herumzuschlagen. Das war wirklich interessant und hat mir neue Einblicke gebracht. Durch die Übungen und Diskussionen habe ich einiges über mich gelernt und fühle mich jetzt klarer und gestärkter.
Es handelt sich dabei nicht um einen Erziehungskurs.
Der Kurs ist für dich. Er soll dich dabei unterstützen, deine Kapazitäten einordnen und richtig einsetzen zu können, um eine selbstfürsorgliche und authentische Lebensweise zu fördern.
Hinweis: Teilnahme am Kurs auf eigene Gefahr. Ein Präventionskurs oder psychologische Beratung ersetzt keine Psychotherapie. Die Teilnahme für Versicherte mit „schweren behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankungen“ (Kontraindikationen) ist ausgeschlossen.
Copyright 2023 | Karla & Sven Grabow | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.